Ingrid und Richard Mittendorfer
Ingrid und Richard Mittendorfer

Optik Kipp und Matt Optik starten mit gebündelten Kräften in die Zukunft

Seit Jahrzehnten vertrauen die Kunden den Mitarbeitern des Fachgeschäftes Optik Kipp in Nürnberg. Optik Kipp steht seit vielen Jahren für optische Kompetenz und genießt einen hervorragenden Ruf über die Stadtgrenzen hinaus.

Das traditionsreiche Geschäft in der Ludwigstraße strahlt einen individuellen Charme aus.

Herr und Frau Mittendorfer haben diesem Geschäft ihren ganz persönlichen Stempel aufgedrückt und Spuren hinterlassen. Stets wurde in neueste optometrische Mess- und Anpasstechnologie investiert und gepaart mit dem sicheren Gespür für Brillenmode der Augenoptikerinnen und Augenoptiker konnten sich die Kunden immer bestens aufgehoben fühlen.

Zeit für einen neuen Abschnitt

In jedem inhabergeführten Fachgeschäft stellt sich irgendwann einmal die Frage der Nachfolge.

Eigentümer Richard Mittendorfer war klar, dass er die Werte und das hohe Ansehen des Fachgeschäftes erhalten wollte, war sich aber auch der Aufgabe bewusst, dass das Geschäft in eine moderne Zukunft geführt werden sollte. Auf Grund dieser Überlegungen ist die Familie Mittendorfer mit Matt Optik + Akustik eine Partnerschaft eingegangen.

Das traditionsreiche Fachgeschäft Optik Kipp konnte erfolgreich in die Matt Optik Geschäftsstruktur integriert werden.

Matt Optik ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit über 60-jähriger Tradition in der Augenoptik. Auch die Akustik hat eine über 40-jährige Tradition im Hause Matt. Im Jahre 2000 hat man sich dann komplett der Optik verschrieben und die Sparte Hörgeräte aufgegeben. Seit dem Jahr 2016 sind die Hörgeräte wieder Bestandteil des Portfolios und werden mittlerweile an 6 Standorten angeboten. Zug um Zug wird dieser Bereich weiter ausgebaut.

Die Inhaberfamilien Ingrid und Richard Mittendorfer, sowie Birgit und Michael Matt sind sich einig, dass die beiden Unternehmen mehr verbindet als die jeweilige lange, erfolgreiche Firmenhistorie.

Michael Matt freut sich mit Optik Kipp einen weiteren herausragenden Standort zu gewinnen. Das Ziel ist es, die Stärken von Optik Kipp zu erhalten und darüber hinaus, die Angebote und Leistungen des Geschäftes weiter auszubauen. Zum Wohle der Stammkunden und zum Wohle neuer Kunden, die hoffentlich in der Zukunft gewonnen werden können.

Um die persönliche Qualität vor Ort zu erhalten, vertraut Matt weiterhin auf das bekannte Team um Herrn Mittendorfer, das wie gewohnt für die Kunden da sein wird.


Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von unserem Team zu zeitlosem Design und aktuellen Trends beraten.
Wir freuen uns auf Sie.

Ludwigstr. 37
90402 Nürnberg

Tel: 0911 – 226561
E-Mail: fil90@remove-this.matt-optik.de

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 9:30 – 18:30
Samstag: 9:30 – 13:30